+43 664 322 04 04

Unfassbar!

„Kata“ und ihre Katzenbabys sind tot!

Drei Katzenbabys samt Mama in Schweden getötet!

 

Am Sonntag, den 06.02.22 wurden wir, Tierrettung OÖ, von Herrn Artur V. um Hilfe gebeten.

Artur, seine Frau Ana-Maria und deren 2 Siamkatzen sind von Wels nach Tschechien über Polen und dann weiter mit der Fähre nach Stockholm gefahren, um dort jemanden zu besuchen. Während der Fahrt brachte die Katze überraschend 3 Kitten zur Welt, die Freude war natürlich riesengroß!

Doch diese währte nicht lange, denn die Reise entwickelte sich zum Horrortrip!

Beim Verlassen der Fähre wurden die beiden von Zollbeamten kontrolliert, sie zeigten ihnen alle gewünschten Dokumente und die Papiere der 2 ausgewachsenen Katzen.

Doch die Beamten gaben sich mit den Papieren nicht zufrieden und bestanden auf weitere Papiere der erst zur Welt gekommenen Kitten.

Diese konnte das Ehepaar natürlich nicht vorweisen, wie auch wenn sie erst 2 Tage alt sind!

Daraufhin wurde die Katze mit ihren 3 Kitten beschlagnahmt und weggebracht!

Ana-Maria und Artur verstanden die Welt nicht mehr, sie versuchten verzweifelt herauszufinden was mit den Katzen geschehen ist bzw. wo sie sich nun befinden.

Da ihnen aber niemand Auskunft geben wollte oder konnte, wandten sie sich an uns.

Unser Obmann Willy klemmte sich stundenlang ans Telefon und nahm sowohl mit der Botschaft als auch mit den schwedischen Behörden Kontakt auf.

Am Montagnachmittag bekamen wir dann um 15.15 einen Anruf mit unbekannter Nummer und der traurigen Nachricht, dass das Muttertier und ihre 3 Kitten bereits am Freitag eingeschläfert wurden.

Es ist für uns unerklärlich wie 4 gesunde Katzen einfach eingeschläfert wurden, und die Besitzer nicht einmal ein Papier über diese Amtshandlung ausgehändigt bekommen, in Österreich wäre dies undenkbar!

Dass die Kleinen samt Mutter in Quarantäne gemusst hätten, oder sie mit den Tieren das Land sofort wieder verlassen, wäre für alle verständlich gewesen, aber sie zu töten, obwohl die Mutter alle erforderlichen Papiere mitgehabt hat, ist einfach nicht nachvollziehbar.

Der Kater, der genau dieselben Papiere gehabt hat wie die Katze, durfte jedoch beim Ehepaar bleiben.

Alle Gelder und Spenden kommen ohne Umwege,

direkt und zu 100% zur Tierrettung und den Tieren zu gute!

Produktspenden

Du kannst von uns vorab ausgewählte Produkte bestellen und gleich zu uns senden lassen, Danke!

Mitgliedschaft

HILF UNS TIEREN ZU HELFEN!

Deine Mitgliedschaft endet jeweils am Ende des laufenden Jahres!

Geldspende

HILF UNS TIEREN ZU HELFEN!

SPENDENKONTO
IBAN: AT82 2032 0321 0052 7452
BIC: ASPKAT2LXXX