Tierrettung OÖ
September 2022

Unser Verein wurde von der THW geprüft!

Für die gute Arbeit, die wir leisten

Für die 24 Stunden Erreichbarkeit für Notfälle, also schwerst verletzte Tiere.

Für unsere „Ausrüstung“ wie:

• umfangreiches Equipement in allen Fahrzeugen der Tierrettungun
  • die Verwahrungsstelle für die Tiere
  • mehrere Fahrzeuge
  • 2 Autos die mit Blaulicht ausgestattet sind, und von der Behörde natürlich auch genehmigt sind.

und auch für die ehrenamtliche Tätigkeit bekamen wir dieses Gütesiegel.

06.Mai 2015

Die Tierrettung Oberösterreich wurde am 06.Mai 2015 von Sonja Wagner gegründet.
Auch ihr Ehemann Martin Wagner und Tochter Tanja Wagner halfen immer mit.

Im November 2017 schaffte es Sonja Wagner aus gesungheitlichen Gründen nicht mehr, da übernahm Willhelm Schnebel (jetzt Obmann) fast alle Einsätze und entschloß sich die Tierrettung zu übernehmen, da es die einzige Tierrettung im linzer Raum war.

seit 09.Februar 2018

Alter Name, neuer Vorstand, neue Gesichter

Am 09.Februar 2018 standen die Neuwahlen vom Vorstand der Tierrettung Oberösterreich TROÖ an.

Gewählt wurde:

• Wilhelm Schnebel als Obmann.
  • Renate Oberhumer als Kassiererin.
  • Rudolf Siegl als technischer Leiter.

Jetzt hat die Tierrettung Oberösterreich TROÖ einen neuen Vorstand, und auch einige neue aktive Einsatzfahrer/innen dazu bekommen.

Februar 2018 startet die Tierrettung Oberösterreich TROÖ mit altem Namen und ganz neuen Gesichtern durch.

Wir als Tierrettung Oberösterreich TROÖ brauchen ein Tierheim mit dem wir zusammen arbeiten können und zwar Tag und Nacht!!! Es dauerte nicht lange da bestätigte sich, dass die Tierschutzstelle Freistadt (Tierheim Freistadt) die einzige ist, die wirklich 24 Stunden 7 Tage die Woche und das ganze Jahr für Tiere in Not zu erreichen ist!!!

Also überlegten wir nicht lange und setzten uns mit der Leiterin des Tierheim in Freistadt zusammen. Frau Karin Binder und wir die TROÖ haben ziemlich die selben Ansichten was Tierschutz und Tiervermittlung betrifftt. So entschlossen wir uns, eine Zusammenarbeit zu beginnen.

Sachspenden

Wir haben auf Wunsch vieler netter Menschen unsere Liste aktualisiert
Danke, dass ihr uns immer so toll unterstützt!