+43 664 322 04 04

Achtung!!

Bitte nicht anfassen!!

 

 

Rehkitz

Rehkitze liegen oft eine Weile ohne Mutter was aber nicht heißt, dass sie nicht versorgt werden. Also bitte auf keinen Fall angreifen oder in der Nähe stehen bleiben.
Geben sie dem Muttertier die Chance sich in Ruhe dem Kitz zu nähern!
Solange sie Menschen riechen kommen sie nicht zurück.

Solltet ihr aber das Gefühl haben, dass mit einem Kitz bzw. Babyhasen etwas nicht stimmt, so informiert den Jäger oder uns bevor ihr die Tiere anfasst.
Vielen Dank !

Jäger sind nicht nur da um Tiere zu erschiessen, sie sind sehr bemüht sie zu hegen und pflegen!!
Wenn aber ein Tier erlöst werden muss ist das zu akzeptieren.
Sie sind auch bereit in Not geratene Tiere an die Tierrettung bzw. an fachgerechte Pflegestellen zu übergeben!

Hände weg von Junghasen und Rehkitzen!

Sowohl Rehkitze als auch junge Feldhasen verweilen oft in einer bewegungslosen am Boden gedrückten Haltung, während das Muttertier auf Nahrungssuche unterwegs ist.

Vom Menschen berührt, werden sie vom Muttertier nicht mehr angenommen; eine Aufzucht in Menschenhand gelingt nur äußerst selten!

Wir bitten alle Hundehalter ihre Hunde nicht frei in Felder und Wiesen laufen zu lassen – zum Schutz unserer Wildtiere

Wir stehen euch telefonisch mit Rat und Tat zur Seite.